2007 / 2008

Lehrer:

SOL Dipl. Päd. Bernd Fast
Dipl. Päd. Sandra Wieser (Klassenlehrerin S1-Klasse)
Dipl. Päd. Sylvia Kratzer (Klassenlehrerin S2-Klasse)
Dipl. Päd. Markus Kozubowski
OLinfWE Maria Goller
OLinfWE Maria Juen-Guggenberger
Dipl. Päd. Martina Walder
Dipl. Päd. Kurt Zeiner (Sehbehindertenlehrer)
Dipl. Physiotherap. Waltraud Niederwieser
Dipl. Logop. Kathrin Zeindl

Unsere tatkräftige Betreuungsperson: Maria Theurl

Klasse 1: 4 Schüler
Klasse 2: 3 Schüler

 

Das Schuljahr 2007/08 stand ganz im Zeichen unseres neuen Schulgebäudes (siehe Fotos). Bereits im Februar wurde mit der Übersiedlung begonnen, Anfang Mai fand die offizielle Eröffnung der Schule in Beisein von LH DDr. Herwig van Staa statt, Ende Juni konnten sich Interessierte beim Tag der offenen Tür über unsere Arbeit erkundigen.

Wie in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Schuljahr die Ganztagsschule angeboten. Organisatorisch (Einteilung und Anzahl der Tage mit Nachmittagsunterricht) gab es gegenüber dem Schuljahr 2006/07 keine Änderungen:
An drei Tagen wurde im Rahmen des Unterrichtes gemeinsam zu Mittag gegessen: Der Umgang mit Besteck und Küchengeräten, das Zubereiten von einfachen Speisen und das richtige Decken eines Tisches sind Teil des Unterrichtes.

Das fächerübergreifende Projekt "Gebärdensprache" konnte in diesem Schuljahr mit Schülern aus beiden Klassen durchgeführt werden.
Schwimmen (jede Woche) und heilpädagogisches Reiten (jede zweite Woche) wurden als fixe Unterrichtsbestandteile beibehalten. Ebenso erhielten einige Schüler Betreuung durch einen Sehbehindertenlehrer sowie einer Logopädin.

Der Kontakt zu den anderen Pflichtschulen wurde fortgesetzt - beispielsweise zur VS Sillian sowie heuer auch zur HS Sillian.

 

Aus dem Schulleben

 

 

Wanderung nach Virgen

 

Sozialpraktikum

Vernissage

Weihnachtsbäckerei

 

Nikolausfeier

 

Adventkranz basteln...

Krippenspiel

 

Unser Schneemann

 

Fasching

 

Kino in Lienz: Asterix

Die große Baustelle....

Das neue Schulhaus

Umzug!   

 

Ostern

 

 

Besuch einer Firmgruppe

 

Offizielle Eröffnungsfeier

Fahrt nach Innsbruck

Meerwoche in Lido di Jesolo