Direktor Bernd Fast tritt in den Ruhestand!

von Markus Kozubowski
18. August 2020

Eine dritte – ganz besondere Feier – fand am Ende eines ebenfalls besonderen Schuljahres statt:
Mit einem Abschiedslied und vielen guten Wünschen wurde unser Herr Direktor Bernd in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Herr Direktor Bernd geht in Pension,
deshalb sagen wir „Auf Wiederseh’n“!
Du wirst uns ab dem Herbst sehr fehl’n.
Wir denken gerne an die Zeit mit dir zurück.
Viel Freude mit dem neuen Haus!
Und alles Gute, viel Gesundheit und Glück!

Refrain: Ohne dich sind wir jetzt traurig, ohne dich …
Mit dir war es einfach super und so schön, und so schön …

SchülerInnen, Eltern, KollegInnen sowie Vertreter der umliegenden Gemeinden blickten gemeinsam auf 20 schöne und erfolgreiche Jahre mit Bernd Fast als Schulleiter zurück.

Vieles konnte Bernd in dieser Zeit erleben, aufbauen und mitgestalten, u. a. die Durchführung einer jährlichen Sportwoche („Meerwoche") in Italien, die Umstellung zur Ganztagsschule, den Neubau der Georg Großlercher Schule im Jahr 2008 und noch einiges mehr. Bei Bernd hatte das Wohlergehen der Kinder stets oberste Priorität. Er stand hinter seinem Team und führte es auf einer kollegialen Basis.

Lieber Bernd! DANKE für alles und viel Freude in deinem neuen Lebensabschnitt!