Eine gelungene Überraschung!
Vor kurzem gab es für André, Luis und Magnus einen ganz besondereren Tag. Ein Überraschungsbesuch stand auf dem Programm. Besucht werden sollte David, ein lebensfroher, stets gut gelaunter junger Mann, der im letzten Schuljahr seine Schulpflicht beendet hat und seit Herbst erste Schritte in der Arbeitswelt macht.
Gemeinsam mit ihren beiden Lehrerinnen Gertraud und Maria machten sich die Schüler mit dem Zug auf den Weg nach Spittal an der Drau und fuhren anschließend mit dem Bus weiter nach Seebach. Nach einem kurzen Fußmarsch standen sie schließlich vor ihrem Ziel, dem Integrationszentrum „RETTET DAS KIND“.
Voller Vorfreude betraten sie das Gebäude und konnten es kaum erwarten, David endlich zu sehen. Dani und Lukas, die zuständigen Betreuer von David begrüßten die Gruppe sehr herzlich und führten sie zum Arbeitsraum von David. Nach einem leisen Klopfen betraten sie den Raum und staunten nicht schlecht. David war hochkonzentriert und mit großem Eifer bei der Arbeit. Erst nach einiger Zeit bemerkte er die Besucher. Die Stimmung im Raum änderte sich schlagartig. Ein wahres Feuerwerk der Freude brach aus.
David konnte kaum glauben, dass seine ehemaligen Mitschüler plötzlich vor ihm standen. Am Abend erzählte er seiner Mama von dem ereignisreichen Tag. Voller Freude rief er ins Telefon: „Mama, i glab, i hob getramt.“
Bei einem köstlichen Mittagessen, das von den Klient:innen des Zentrums liebevoll zubereitet und serviert wurde, blieb auch noch viel Zeit zum Plaudern und Lachen. Anschließend überreichten die Jungs David noch ein ganz besonderes Geschenk: Erinnerungen an die gemeinsame Kulturreise nach Klagenfurt. Seite für Seite blätterte David durch das Album und viele schöne Momente wurden wieder lebendig.
Nach diesem rundum gelungenen und freudigen Tag hieß es schließlich Abschied nehmen. Nach vielen herzlichen Umarmungen und einem aufrichtigen „Pfiati“ traten André, Luis und Magnus ihre Heimreise an. Alle freuten sich, dass dieser Überraschungsbesuch gelungen ist.